In diesem Modul werden alle projektbezogenen Tätigkeiten nach festgelegten Artikeln eingegeben und erfasst (Unterscheidung von stückzahl- und /oder zeitabhängigen Eingaben). Durch die Auswahl eines Artikels (mehr dazu im Modul Artikel) werden Standardtexte und hinterlegte Verkaufspreise eingesetzt. Texte beschreiben die eigentliche Bearbeitung und geben dem Kunden Aufschluss über die fakturierten Leistungen. Preise lassen sich durch Auf- und Abschläge der real geleisteten Tätigkeit anpassen. Durch Angabe von Beginn und Ende der Tätigkeit berechnet P2 den Einkaufs- und Verkaufspreis. Bestellungen werden aus der Tätigkeit heraus komfortabel per Knopfdruck erzeugt. Hier können Sie Liefertermin und Lieferadresse angeben und die Bestellung wahlweise ausdrucken oder per E-Mail versenden. Alle Bestellungen werden zur besseren und vereinfachten Kontrolle des Rechnungseinganges mit einer Identifikations-Nummer versehen.
Natürlich kann P2 auch den Wareneingang von Bestellungen kontrollieren. So bleiben Sie immer im Bilde, falls Ihr Lieferant mal einen Liefertermin übersieht. P2 kontrolliert darüber hinaus auch Ihre Einkaufskosten und erzeugt anhand der Bestelldaten direkt im Programm eine vollständige Überweisung oder einen Kassenbeleg. Notwendig hierfür ist lediglich die Angabe des Rechnungsdatums und der Rechnungsnummer Ihres Lieferanten.
Das Modul verfügt über umfangreiche Sicherheitsabfragen zum Schutz vor Fehleingaben oder unberechtigtem Zugriff.
Übersicht einer Zeiterfassung
Übersicht einer Zeiterfassung Externe Dateizuordnung
Externe Dateizuordnung
Leichte Erstellung einer Tätigkeit
Leichte Erstellung einer Tätigkeit
Funktionsübersicht:
Allgemeine Einträge:
Leistungsart (Auswahl aus dem allgemeinen oder aus einem kundenspezifischen Artikelstamm sowie mit einem freien Eintrag für einmalige Leistungen), Zeit oder Menge, Tätigkeitsbeschreibung, Anfangs- und Endzeit, Aufschlag.
Automatische Berechnung von Ein- und Verkaufskosten nach Artikelstamm und Berücksichtigung der jeweiligen Qualifikationsstufe des Bearbeiters.
Dateien:
Zuordnung einer Datei oder eines Bearbeitungsordners zu der Tätigkeit (z.B. Quark- oder PhotoShop-Datei).
Bestellung:
Übernahme der Artikelangaben (Lieferant, Einkaufspreis, Bestellnummer, Lieferadresse und -termin) und Erzeugung von automatischen Bestellformularen.Versand per Fax oder E-Mail.
Lieferung:
Erzeugung von Einzellieferscheinen, Übersicht über eingegangene Lieferungen, Mitteilung an Kunden per E-Mail.
Einkaufswesen:
Kontrollfunktionen Einkaufskosten.
Schnelles Finden von Eingangsrechnungen anhand der ID-Nummer.
Übergabe der Bestelldaten an das Modul Eingangsrechnungen oder Kassenbuch.