Projekte | Jobs: Laufende Aufträge übersichtlich organisiert und nachvollziehbar aufbereitet
Die Projekt- und Jobverwaltung ist das Kernstück bei der Arbeit mit P2. Selbst komplexe Aufgaben können durch einfache Handhabung schnell und sicher verwaltet werden. Im Projekt werden nicht nur alle eigenen und fremden Leistungen erfasst, sondern auch Notizen, Hinweise, Aufgabenbeschreibungen, Bestellungen, Bestätigungen, Lieferscheine, Versandmitteilungen …
Ein P2-Projekt ist die Sammelmappe für alle projektbezogenen Tätigkeiten und Informationen. Einem Projekt werden unbegrenzt Tätigkeiten zugeordnet (Eigen- und/oder Fremdleistungen), welche stück- oder zeitbasierend anfallen können. Die gesamten Projektdaten oder Teile eines Projektes können mit einem Knopfdruck zu einer Rechnung oder Teilabrechnung gewandelt werden.
Basis eines Projekts sind die projektbezogenen Tätigkeiten, die den lückenlosen Nachweis über die Bearbeitungszeiten Ihrer Mitarbeiter und den Einsatz von Fremdleistungen dokumentieren und als Abrechnungsgrundlage das Projektgeschehen transparent und abrechnungssicher gestalten.
Listenansicht der Projekte
Listenansicht der Projekte Einzelübersicht eines Projekts
Einzelübersicht eines Projektes
Bestellansicht in einem Projekt
Bestellansicht in einem Projekt Lieferansicht in einem Projekt
Lieferansicht in einem Projekt
Funktionsübersicht:
Unbegrenzt eigene und fremde Leistungen sowie Bearbeitungszeiten erfassen, Notizen, Aufgaben oder Hinweise zu einem Projekt schreiben; Bestellnummern angeben; Projektverantwortlichkeiten definieren.
Auftrag / Lieferschein:
Auftragsbestätigung (laufende Projektkosten oder KVA) drucken oder per E-Mail versenden, Lieferschein drucken oder per E-Mail versenden.
Bearbeitung / Dateizuordnung:
Projektordner (mit Angabe Projektnummer, Kunde und Bearbeiter) auf Server oder Festplatte erstellen und öffnen; einheitliche und eindeutige Vergabe von Projektbezeichungen mit Projekttitelbuilder und – auf Wunsch – frei definierbare Subordner (Mac) automatisch erstellen.
Projektvergleich:
Vergleich mit anderen Projekten oder Angeboten zum Kunden.
Zu Angebot / KVA wandeln:
Laufende Projekte zu einem Angebot wandeln, mehrere vorhandene Angebote mit Projekteinträgen automatisch abgleichen und bei Überschreitung warnen.
Abrechnung:
Nach erfassten Kosten (gesamt oder in Teilen), nach Angebot oder nach Zusammenführung von Projektkosten und angebotenen Kosten; Teilabrechnungen.