Kontakte, Verteiler, Versand – kurzum: alles für die Pressearbeit
Pressearbeit ist ein stressiges Geschäft:
Ständiger Zeitdruck, rasant schnell veralternde Kontaktdaten und viele Mitbewerber stellen hohe Anforderungen an Mitarbeiter und Software. Das P2 Pressetool (P2P) nimmt diese Herausforderung an und setzt neue Maßstäbe.
P2P folgt dem Arbeitsfluss moderner Pressearbeit und entspricht den realen Arbeitsbedingungen in Pressestellen und bei Journalisten. Ein Journalist wechselt die Redaktion. Ein Verlag kauft eine Zeitschrift. Zwei Redaktionen werden an einem neuen Standort zusammengelegt. Das ist tägliche Praxis in der Medienwelt und stets ein Krisenmoment für die eigene Datenbank.
P2P zeigt sich hier praxisnäher und flexibler als jede andere Datenbank am Markt: Bei P2P sind Personen, Medien und Verlage separat angelegt und lassen sich beliebig miteinander verknüpfen. Bei der Anzeigenäquivalenzberechnung steht Ihnen wahlweise die manuelle Eingabe von Preisen zur Verfügung oder Sie verwenden die hinterlegten Mediadaten aus der Verlagsadresse für eine automatische Berechnung.
Funktionsübersicht P2P:
P2P deckt das komplette Spektrum der Pressearbeit ab:
• Kontaktdatenbank
• Verteiler
• Mailingversand (E-Mail, Versandliste, Etikettenausdruck)
• Kommunikation (Telefonate, Briefe, E-Mails, z.B. für individuelle Einladungen/Nachfassaktionen)
• Clipping
• Report-/Berichtswesen
• Anzeigenäquivalenzberechnung
P2P ergänzt die Funktionen der P2 Agentursoftware um die spezifischen Funktionen für die Pressearbeit und ist ein optionales Tool, das nur gemeinsam mit P2 eingesetzt werden kann. Medien und Journalisten werden jeweils nur einmal gespeichert. Mit einem Medium sind beliebig viele Personen verbunden. Automatisch richtige Anrede der Empfänger durch Wunschanreden und Du-/Sie-Regelung.
Hinweis: Alle organisatorischen und kaufmännischen Funktionen werden aus der P2-Gesamtlösung benutzt und sind mit P2P verbunden.