Der Blick über den Tellerrand – unsere Workshop-Angebote
Unsere Software P2 bietet vielfältigste Funktionen um verschiedenste Anforderungen zu erfüllen. Aber wie setzt man diese Funktionen gewinnbringend und effektiv ein? Wie ist der optimale und richtige Weg? Dazu bieten wir Workshops, in denen wir verschiedene Bereiche der Lösung beleuchten und die Vorgehensweise darstellen. Wir bündeln dabei unsere Erfahrung und das Wissen aus mehreren Teildisziplinen und können daher interdisziplinär auf die unterschiedlichen Fragestellungen eingehen.
Zusätzlich bieten wir mit unseren Workshops „einen Blick über den Tellerrand“ und verraten wie sich andere Agenturen erfolgreich arbeiten und optimal organisieren. Durch den Kontakt zu Mitarbeitern anderer Unternehmen und durch den Input eigener wie externer Referenten können neue Impulse für Ihre eigene Arbeit entstehen. Unsere Schulungen finden entweder zentral in Göttingen oder bei Erfüllung der nötigen Mindestanzahl von Teilnehmern im jeweiligen Bundesland statt.
Serviceangebot: Workshop
Special: Projektplanung
Strukturplanung
Aufwandsschätzung
Terminplanung
Materialplanung
Finanzplanung
Risikomanagement
Erstellung der Projektpläne
Die Projektplanung beginnt mit der Projektstrukturplanung. Aufbauend auf dem Anforderungskatalog oder Lastenheft wird das Entwicklungsvorhaben technisch, aufgabenmäßig und kaufmännisch strukturiert. Die sich hierbei ergebenden Strukturen (Produktstruktur, Projektstruktur und Kontenstruktur) stellen die Grundpfeiler einer zielorientierten Entwicklung dar; darauf bauen alle weiteren Planungsschritte auf. Aus dem Projektstrukturplan werden die Aufgabenpakete abgeleitet, für die dann eine Aufwandsschätzung durchzuführen ist. Außer dem eigenen Erfahrungspotenzial sollten die Erfahrungen außenstehender Experten sowie die Möglichkeiten von Aufwandsschätzverfahren genutzt werden. Aufwandsschätzverfahren und Expertenbefragungen bedeuten hierbei nicht, sich ausschließende, sondern sich gegenseitig befruchtende Vorgehensweisen. Mit den Ergebnissen der Aufwandsschätzung wird nun für die einzelnen Arbeitspakete bzw. Teilaufgaben eine Termin(ein)planung vorgenommen. Hierzu sollte man bei größeren Projekten möglichst einen Netzplan heranziehen, entweder rechnerunterstützt oder manuell.
Termin: Diverse und auf Anfrage
Teilnehmerzahl: 4 Teilnehmer
Ort: Göttingen
Preis: 299 EUR zzgl. MwSt
Serviceangebot: Workshop
Special: Neukundenakquise
Eine der schwierigsten Aufgaben im Marketing und Vertrieb ist das Akquirieren neuer Kunden. Um sie gezielt angehen zu können, muss man wissen, welche Eigenschaften der Kunde hat, wie sein berufliches und persönliches Umfeld beschaffen ist, wie er denkt und was seine persönlichen Handlungsmotive sind. Mit KundenProfiling können Sie potenzielle Kunden jeder Art im Hinblick auf Ihre Zielsetzung genau und treffsicher analysieren. Sie erhalten Hypothesen über deren Märkte, Strukturen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse bis hin zu ganz persönlichen Eigenschaften Ihres Ansprechpartners. Aus diesen Hypothesen lassen sich äußerst zuverlässige Kernaussagen ableiten, die Ihnen eine präzise Ansprache der Motivwelt Ihrer Kunden und eine deutlich höhere Erfolgsquote in der Akquise ermöglichen – und damit mehr Umsatz und Gewinn.
Termin: Diverse und auf Anfrage
Teilnehmerzahl: 4 Teilnehmer
Ort: Göttingen
Preis: 299 EUR zzgl. MwSt